EINLADUNG zur Ausstellung "Lieben Sie auch die heile Welt?"

Radeweger Zeichner Paul Pribbernow stellt aus

Die bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Marie Luise von Halem lädt Interessierte zur Eröffnung der Ausstellung „Lieben Sie auch die heile Welt?“ mit Zeichnungen von Paul Pribbernow am Dienstag, den 30. Oktober in ihr Regionalbüro in die Ritterstraße nach Brandenburg an der Havel ein.

"Lieben Sie auch die heile Welt?"
Zeichnungen von Paul Pribbernow

Ausstellungseröffnung
am Dienstag, den 30. Okt.
um 18 Uhr
im Regionalbüro
der Landtagsabgeordneten Marie Luise von Halem
in der Ritterstr. 90
14770 Brandenburg an der Havel

Die ausgestellten Werke sind zumeist ältere, aber (leider) zeitlose Betrachtungen der Themen Umweltverschmutzung, Klimawandel, Finanzkrise und Bildungspolitik.

Der aus der Nähe von Luckenwalde stammende Pribbernow lebt seit den sechziger Jahren in Beetzseeörtchen Radewege. Er arbeitete in seinem Leben als Maler, Pförtner, Heizer und Betriebshandwerker und ist heute Rentner. Dabei zeichnete er immer mit kritischem Blick auf das Zeitgeschehen und die Politik.

Die Bilder werden bis Februar 2013 im Regionalbüro der Landtagsabgeordnete zu sehen sein. Feste Öffnungszeiten der Ausstellung sind montags und donnerstags von 10 bis 17 Uhr.

Die Einladungspostkarte zur Veranstaltung finden Sie hier.

zurück