08.03.2019

8.3.2019 Mündliche Anfrage: Einsatz von Glyphosat in den Parkanlagen der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten

Im März letzten Jahres habe ich eine mündliche Anfrage zum Einsatz des Unkrautvernichters Glyphosat in den brandenburgischen Parkanlagen gestellt, die sich im Eigentum der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten befinden (Drucksache 6/8271). Der Antwort lässt sich entnehmen, dass die SPSG bis 2017 dazu regelmäßig Genehmigungen erhalten hat. Für 2018 aber lag bis zu dem Zeitpunkt der Antwort noch kein Antrag vor. Daher frage ich die Landesregierung: Hat die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten für die Jahre 2018 und 2019 beim Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung Brandenburg Anträge zur Genehmigung des Einsatzes von Glypphosat gestellt?

zurück

URL:https://www.ml-halem.de/im-parlament/anfragen/expand/727284/nc/1/dn/1/