28.11.2014, Kleine Anfrage: Baulicher Zustand der Schulgebäude im Land Brandenburg

Immer wieder werden hohe Sanierungsrückstände im Bereich der Schulgebäude re-klamiert. Im Koalitionsvertrag wird gar von einem Investitionsstau gesprochen. Vor diesem Hintergrund plant die Landesregierung 80 Millionen Euro in die kommunale Bildungsinfrastruktur zu investieren.

Ich frage die Landesregierung:
1) Hat die Landesregierung Kenntnisse über notwendige Sanierungen an den Schulgebäuden im Land Brandenburg? Wenn ja, welche?
2) Wie soll das zusätzliche Investitionsförderprogramm im Bereich der kommunalen Bildungsinfrastruktur, welches im Koalitionsvertrag festgelegt wurde, aussehen? Nach welchen Kriterien sollen die Mittel vergeben werden?

zurück

URL:https://www.ml-halem.de/im-parlament/anfragen/expand/551053/nc/1/dn/1/