Auf der „Baustelle Kita“ ruht die Arbeit

09.11.2011

Anlässlich der heutigen Übergabe der im Rahmen der Aktion „Baustelle Kita“ gesammelten Unterschriften an die Vizepräsidentin des brandenburgischen Landtags sagt die bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, MARIE LUISE VON HALEM:

„Unsere Anträge auf ein Stufenkonzept für mehr Qualität in Kindertagesstätten wurden von Rot-Rot leider immer abgelehnt. Nach der Erhöhung des Betreuungsschlüssels hat die Landesregierung die Arbeit an der `Baustelle Kita´ eingestellt. Doch die Qualität in den Kindertagesstätten muss spürbar verbessert werden. Dazu müssen neben einer weiteren Erhöhung des Betreuungsschlüssels Maßnahmen zur Sprachförderung und ein Ausbau der Leitungsfreistellungen dringend angepackt werden."

zurück