Funkmast Plessow: von Halem stärkt Bürgerinitiative den Rücken

15.09.2010

Die bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Marie Luise von Halem stärkt den Plessower Bürgerinnen und Bürgern im Kampf um den Standort eines Funkmastes den Rücken.

„Die Bürgerinitiative geht außerordentlich lösungsorientiert zu Werke. Ich freue mich, dass das Innenministerium die Vorschläge ernsthaft prüfen will. Ich habe der Initiative heute meine Unterstützung zugesagt“, sagt von Halem.

Zur heutigen Demonstration am aktuell geplanten Standort im Ort wurde die Abgeordnete von ihrem Mitarbeiter vertreten. Die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Plessow waren nach fehlender Information durch die Gemeindegremien der Stadt Werder/Havel von der geplanten Errichtung eines Funkmastes für digitalen Polizeifunk völlig überrascht worden. Die gebildete Bürgerinitiative im Ort bemüht sich derzeit intensiv um eine Lösung, die allen Betroffenen und Beteiligten gerecht wird.

zurück