Landtagsabgeordnete Marie Luise von Halem zur bündnisgrünen Oberbürgermeisterkandidatin gekürt

21.05.2010

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 20. Mai 2010 haben die Potsdamer Bündnisgrünen gestern die Landtagsabgeordnete MARIE LUISE VON HALEM zur Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Potsdam am 19. September gewählt. „Damit erhalten die Potsdamerinnen und Bürger für die Oberbürgermeisterwahl eine echte Alternative zu den etablierten Kandidaten,“ sagte der Vorsitzende der Potsdamer Bündnisgrünen JENS DÖRSCHEL.

In ihrer Bewerbungsrede betonte VON HALEM: „Ich will im bevorstehenden Wahlkampf in Potsdam unsere grüne Handschrift deutlich machen und mich einsetzen für konsequenten Klimaschutz, eine behutsame Stadtentwicklung und eine familienfreundliche Stadt. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und denken weiter, für mehr Grün in Potsdam."

 

zurück